Neuste Beiträge von

Kevin Müller

BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 1-2 - 2022)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die zwischen 1. - 9. Januar 2022 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 49 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 6. - 12. Dezember 2021 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 44 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 1. - 7. November 2021 publiziert wurden.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 40 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 4. - 10. Oktober 2021 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

ESTV publiziert Verhaltenskodex Steuern 2021

Die ESTV hat am 5. Oktober 2021 einen Verhaltenskodex zum gegenseitigen Umgang im Bereich der Steuern veröffentlicht.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 33 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 16. - 22. August 2021 publiziert wurden.
News (Bund & Kantone)

WAK des Nationalrates gibt der parlamentarischen Initiative 21.424 «Unterhaltsbeiträge auch für über 18-jährige abziehen» knapp Folge

In ihrer Medienmitteilung vom 18. August 2021 hat die WAK des Nationalrates über die knappe Gutheissung der parlamentarischen Initiative 21.424 «Unterhaltsbeiträge auch für über 18-jährige abziehen» orientiert.
News (Bund & Kantone)

WAK des Nationalrates stellt Arbeiten zum Entwurf 3 der parlamentarischen Initiative 09.503 «Stempelsteuer abschaffen und Arbeitsplätze schaffen» endgültig ein

Gemäss Medienmitteilung der WAK des Nationalrates werden die Arbeiten am Entwurf, der 2020 in die Vernehmlassung geschickt worden war und die Abschaffung der Umsatzabgabe auf den ausländischen Wertschriften sowie der Abgabe auf Sach- und Vermögensversicherungen vorsah, zugunsten anderer Dossiers wie der Verrechnungssteuerreform oder der Abschaffung der Emissionsabgabe auf Eigenkapital, eingestellt.
News (Bund & Kantone)

WAK des Nationalrates unterstützt den Entwurf zur Verrechnungssteuerreform grossmehrheitlich

In ihrer Medienmitteilung vom 18. August 2021 orientierte die WAK des Nationalrates über die Vorlage zur Verrechnungssteuerreform.
BGer-Entscheide

Entscheide des Schweizer Bundesgerichts (KW 32 - 2021)

Übersicht über die steuerrechtlichen Entscheide des Schweizer Bundesgerichts, die in der Woche vom 9. - 15. August 2021 publiziert wurden.
Die englische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Die französische Sprachfassung wird ausschliesslich automatisiert erstellt. Der Text kann daher sprachliche und terminologische Fehler aufweisen.
Verstanden

Du verwendest einen veralteten Browser!

Wir setzten uns für ein modernes und sicheres Internet ein. Der Microsoft Internet Explorer verwendet veraltete Web-Standards und wird von unserer Plattform nicht mehr aktiv unterstützt.

Für ein optimale und vollständige Darstellung unserer Inhalte empfehlen wir einen der folgenden Browser zu verwenden.
Weitere Informationen zur veralteten Technologie des Internet Explorers und den daraus resultierenden Risiken findest du auf dem Blog von Chris Jackson (Principal Program Manager bei Microsoft).